Band-Info

Was macht man, wenn man eigentlich keine Zeit hat?

Erstmal eine Band gründen. Ohne Druck, auch nicht immer alles bis ins Letzte diskutieren, einfach mal machen. Geradeaus, mit einer großen Portion Energie und Leidenschaft.

Micha hat ein paar Tracks im Keller eingespielt und braucht jemanden, der ein paar Gesangslines beisteuert. Klar ruft er erstmal bei Heiko an und fragt, ob er aushelfen kann. Wer das am Ende singen soll, keine Ahnung. Beide sind bei ihren anderen Bands mehr als eingespannt und auch Beruf und Familie lassen keinen großen Spielraum. Naja, irgendwas ist ja immer. Also: Herausforderung angenommen.

8 Wochen später ist aus einem Plan Realität geworden. Die ersten Tracks sind fertig, es gibt einen Bandnamen, Heiko ist jetzt Sänger und weiter geht´s …

Der Sound ist eigenständig, direkt, druckvoll und energiegeladen. Die Texte handeln von Trauer und Hoffnung, Verzweiflung und Mut, Enttäuschung und Wut. Und alles, was das Leben sonst noch bereit hält.

Anfang 2019 ist es endlich soweit, die erste EP „Hallo Welt“ ist produziert
und wurde im Oktober 2019 veröffentlicht.

Auch die Band ist mittlerweile komplett. Fünf Kumpels mit einer Vision. Mit Ideen, Inspiration und Spaß an der Musik. Das Ziel: Hauptsache Spaß. Alles andere kommt dann.

Im August 2020 wurde die Single "Ich liebe das Leben" veröffentlicht.



ALARM sind

Heiko Höhn | Gesang
Michael März | Gitarre
Dirk Koppert | Bass
Michael Zett-Zeiger | Gitarre
Daniel Petri | Schlagzeug

Kontakt & Booking

Booking

booking@alarm-band.de


Social Media